Tipps zur Beseitigung von Reiseübelkeit bei Tieren.

Meinem Hund oder Katze wird beim Auto fahren schlecht. Was kann ich tun?

Hunde und Katzen sind nicht immer die besten Autofahrer. Hunde, die im Auto fahren hecheln zumeist sehr stark, wenn sie Angst haben. Diese Angst vorm Autofahren ist bei Tieren weit verbreitet und das Ergebnis sind zu oft schlecht riechende Rückstände durch Erbrochenes.

Doch das muss nicht zwangsläufig der Fall sein. Es gibt vorbeugende Maßnahmen, aber es gibt auch Abhilfe, wenn das Malheur doch passiert ist. So wird die Angst vorm Autofahren zumindest bei den Menschen in Schach gehalten. Und gegen die Übelkeit können ja auch sanfte Methoden Wirkung zeigen. So muss die Panik vom Auto fahren nicht so weit grassieren.

Die sanften Helfer

Das Auto fahren schlecht vertragen, ist bei Tieren leider keine Seltenheit. Panik vom Auto fahren ist weit verbreitet. Das liegt daran, dass bei den Tieren ein getäuschter Gleichgewichtssinn vorliegt. Dagegen gibt es keine Wunderdroge.

Jedoch können homöopathische Medikamente schon Abhilfe schaffen. Rescue Tropfen oder Globoli sind daher die Mittel der Wahl. Und da die Panik vor den Folgen des neuerlichen Ausflugs auch bei den Menschen auftritt, können Rescue Tropfen oder Globoli bei den Zweibeinern ebenfalls nicht schaden.

So kann vermieden werden, dass die lieben Vierbeiner sich beim Auto fahren erbrechenHomöopathische Medikamente können den Tieren aber nicht immer Erleichterung verschaffen. Und dann bleiben nur noch wenige Möglichkeiten, die Reiseübelkeit zu beseitigen. Hausmittel wie Baldrian können manchmal helfen, aber die Reiseübelkeit lässt sich häufig nur mit viel Geduld in den Griff bekommen.

Denn das Auto fahren schlecht vertragen, das ist ein Problem, das viele Hundebesitzer nur zu gut kennen. Die Tiere sind unruhig und beim Autofahren hecheln, das scheint die normale Atmung ihres Tieres zu sein. Wenn alle Hausmittel versagen, dann bleibt meist nur der Versuch, dieses Problem mit einem Tiertrainer zu beseitigen. Und auch hier bleibt das Restrisiko, dass die Übelkeit nicht beseitigt werden kann.

Wenn alle Stricke reißen

Ein getäuschter Gleichgewichtssinn lässt sich nicht ohne weiteres ignorieren Tiere wie Hunde oder Katzen können sich nicht einreden, dass alles gut ist und man lediglich auf einer Ausfahrt zu einem schönen Ort ist. Die meisten Tiere können Autofahren schlecht vertragen. Wenn Haustiere sich beim Auto fahren erbrechen, dann ist zumeist keine Abhilfe mehr möglich. Tiere, die im Auto fahren hecheln zwar heftiger, je höher ihr Panikgrad ist. Jedoch ist trotzdem auch bei hoher Achtsamkeit nicht klar, wann das Auto fahren erbrechen hervorruft. Und das bedeutet, dass doch Erbrochenes im Auto landen kann. Um diesen Spuren wirksam zu Leibe zu rücken, gibt es zum Glück auch chemiefreie Lösungen.

Mit den speziellen Pow Air Sprays für den Notfall lassen sich übelriechende Spuren leicht beseitigen. So wird die Angst vorm Autofahren nicht auch noch auf die Menschen übergehen.

Denn mit den chemiefreien Geruchsneutralisierer von Pow Air können alle Gerüche beseitigt werden, die die Fahrt im Auto zu keinem reinen Vergnügen machen. So verlieren Polster und Oberflächen den schlechten Geruch.

Und das Spray für die Reise ist ebenfalls stets bereit, um für guten Geruch zu sorgen. Und das nicht nur auf der Reise, diese Sprays leisten auch im eigenen Haus gute Dienste.

So haben unschöne Tiergerüche keine Chance mehr.

Abhilfe gegen den Geruch von Inkontinenz bei Haustieren [Kaufempfehlung]

Mit den PowAir Produkten neutralisieren Sie schlechte Gerüche statt Sie nur zu überdecken. Von Apple Crumble zu Tropical Breeze sind viele verschiedene Gerüche dabei. Probieren Sie es aus